DE | FR

Juniorsoldaten

Vorbereitungskurs für angehende Juniorsoldaten

 

In diesem Vorbereitungskurs erfahren die Kinder, die bereits zu einem Korps der Heilsarmee gehören, was zu einer Einreihung als Juniorsoldat gehört. Erst wenn sie diesen Kurs besucht und abgeschlossen haben, können und sollen sich die Kinder entscheiden, ob sie Juniorsoldat werden wollen.

 

Im Verlauf des Kurses werden die Kinder mehr über die Besonderheiten der Heilsarmee erfahren, das Versprechen eines Juniorsoldaten gemeinsam entdecken und die Bedeutung der Einreihung als Juniorsoldat verstehen.

 

Hier findest du die Einführung und Einheit 1 bis 7 Vorbereitungskurs für angehende Juniorsoldaten

 

 

 

Lektionen 1 bis 20 (Adventurers I)

 

Willkommen im Kurs der Adventurers! Diese 20 Kurseinheiten werden dir den Einstieg in einige interessante Themen erleichtern, damit du sie zusammen mit jungen Menschen, die Jesus nachfolgen wollen, bearbeiten kannst. 

 

Das Unterrichtsmaterial kann in ganz unterschiedlichen Settings gebraucht werden: z.B. Juniorsoldatenstunden, Kindergottesdienste, Sonntagsschule, Kinderstunde, Kinderlager usw.

 

Für den Unterricht der Juniorsoldaten liegen uns besonders die neuen Einheiten 1 bis 12 am Herzen (siehe unten). Alle Lektionen für Adventurers stehen euch für eurer Arbeit mit den Kindern zur Verfügung, auch wenn sie etwas älter sind.

 

                                                 Hier findest du die Einführung und Lektionen 1 bis 20 Adventurers I

 

Einheiten 1 bis 12, die neuen Lektionen für Juniorsoldaten

 

Ihr könnt nun das neue Material für Juniorsoldaten entdecken, welches von der Heilsarmee Australien entworfen und anschliessend von uns übersetzt und angepasst wurde. Alle Lektionen sind interaktiv gestaltet, damit die Kinder die Themen erforschen können.

 

Die Einheiten sind Teil der Ressourcen für die Begleitung der Juniorsoldaten. Jede der 12 Einheiten besteht aus 10 Lektionen, die zur Zeit von uns übersetzt werden. Wir möchten euch ermutigen, dieses Material für eure Juniorsoldatenstunden zu verwenden.

 

Ihr könnt auch gerne kreativ mit diesem Material umgehen. Die Lektionen sind zwar für den Unterricht der Juniorsoldaten gedacht, doch sie können auch für die Sonntagsschule gebraucht werden oder andere Anlässe mit                                                        Kindern. Zögert nicht uns zu kontaktieren, wenn ihr einen Rat braucht.

 

                                                 Hier findest du die neuen Lektionen für Juniorsoldaten

 

DE | FR